September

 

Mein Murkelchen,

 

dein fünfter Geburtstag.

So lange haben wir dich schon – aber sehr lange haben wir dich schon nicht mehr. Ich habe dich in Gedanken mit dabei,  erzähle von dir, aber trotzdem entgleitest du mir allmählich.

 

Ich kann mich nicht mehr so gut an dich erinnern: naja, nie vergesse ich deine ersten und deine letzten Tage, aber ich bin froh, dass wir so viele Fotos von jedem einzelnen Tag deiner 19 Wochen haben. Ohne die Fotos würde ich mich manchmal fragen, ob wir dich wirklich hatten.

 

Und heute sind es fünf Jahre, das verlangt unbedingt eine Party! Deine kleinen Schwestern haben ein Kuchenpicknick bei dir am Grab vorgeschlagen. Also, wir feiern dich heute tüchtig!

 

Mein kleines Spitzköhlchen, du hast unser Leben auf den Kopf gestellt und bleibst immer ein Teil von uns. Bitte bleib noch viel länger in meinem Gedächtnis!

 

Ich hab dich lieb und hätte dich so gerne noch hier.

Küsse über und über von deiner Mami

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Donnerstag, 08 September 2016 18:28)

    Weil der Verlust so groß ist, tut es immer noch so weh. in Liebe. Oma