Sechs

Mein kleiner, geliebter Philipp,

 

letzte Tage habe ich endlich mal wieder von dir geträumt. Kurz zusammengefasst: du warst so winzig wie bei deiner Geburt, nur eine Handvoll, ich habe dich auf eine Party mitgenommen, dich verloren und wiedergefunden. Es war, seit du gestorben bist, mein erster Traum, in dem du gelebt hast. Das fühlte sich beim Aufwachen gut an.

 

Heute ist dein sechster Geburtstag. Ich würde mir gerne alles vorstellen, was wäre, wenn… Aber das lass ich lieber, um mir den Tag nicht zu verderben. Lieber erinnere ich mich an deine Geburt, an die glückliche Aufregung, dass du viel stabiler warst als gedacht. Daran, wie Papa mir abhandenkam und dann singend, mit dir auf seiner Brust, wiedergefunden wurde. Es war ein toller Tag.

 

Und auch obwohl du nicht mehr hier bist, ist doch noch eine ganze Menge hier.

 

Ich küsse dich flauschig, mein Fröschlein.

 

Deine Mami

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0