Vor drei Jahren gestorben

Mein kleines gestreiftes Baby,

dieser Tag wird nie ein normaler Tag werden. Der ganze Januar läuft irgendwie auf den heutigen Tag zu und ist schwierig. Alles fühlt sich wieder nah an: das Leiden in deinen letzten Tagen, die schreckliche Beatmungsmaske, die nicht passte, die beständig sinkenden Werte.

Es ist schon eine Tradition, dass wir an diesem Tag „Von guten Mächten“ an deinem Grab singen und eine Andacht halten, die mich dann wieder auftankt. Dann kann nämlich der Rest des Jahres kommen und bestimmt wird es schön.

Tatsächlich hat sich meine Trauer um dich sehr verändert. Vielleicht ist die Zeit doch was Heilendes, aber deine Schwestern sind es auf jeden Fall! Und mit drei tollen Kindern, von denen zwei um mich herum hüpfen, muss ich einfach fröhlich sein!

Ich bin so froh, dass wir dich hatten.

Küsse über und über von deiner Mami




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Mittwoch, 29 Juli 2015 13:05)

    Liebster Philipp,

    Ich musste gerade mal wieder an dich denken und schicke dir ganz liebe Grüße auf deine kuschelige Wolke!

    Kussi
    Anja