Warum das Murkelchen Murkelchen heißt

Mein geliebtes Murkelbaby

Eine Woche vor deiner Geburt verursachte ich einen Fehlalarm und verbrachte einen Tag und eine Nacht in der Charité. Du kleiner Süßer warst in meinem Bauch recht faul und bewegungslos gewesen und hattest mich so in Panik versetzt.

Doch in der Charité am EKG war alles schön: unser Schätzchen schlief nur. Meine Sorgen wurden dennoch ernst genommen und ich blieb fast die ganze Zeit an den Geräten. Unterdessen bist du aber irgendwann erwacht und in deinen Aktivmodus eingetreten.

Die Krankenschwester und ich bemühten uns, den Gurt für das EKG und den Wehenschreiber ordentlich zu fixieren, du hast dich allerdings einfach weggedreht und bist auf Fruchtwasserwellen davongesurft.

Wir Erwachsenen hatten aber einen Auftrag und der hieß: alle drei Stunden für mindestens dreißig Minuten ein EKG mit deinen Herztönen zu erstellen. Die Schwester kommentierte unsere vierhändigen Bemühungen, die immer wieder von deinen Pirouetten gestört wurden: „Der ist aber murkelig!“ Und nachdem du mich ja zuhause mit deiner Reglosigkeit in Angst und Schrecken versetzt hattest, konnte die Schwester am EKG vermelden: „Jetzt murkelt er aber herum!“ Die unterbrochenen EKG-Ausdrucke brachten uns einen Rüffel ein. Die Krankenschwester streichelte meine Schulter: „So ein Murkel!“

 

Und so wurdest du eine Woche vor deiner Geburt unser Murkelchen.

Ich sehne mich nach dir und möchte ohne Ende deine leckeren Speckfältchen küssen.

Deine Mami

Kommentar schreiben

Kommentare: 0