9 Monate

Mein kleiner Murkel Philipp,

schoko-mäulig haben wir deinen Neunmonatskuchen gefuttert, zuerst die Kerzchen ausgepustet und den glücklichen Tag vor neun Monaten gefeiert.

Wie groß und speckig wärst du heute? In deinen vier Monaten hast du dich vervierfacht, würdest du nach neun Monaten noch in dein Kinderzimmer passen? Oder würden wir inzwischen eine Turnhalle für dich brauchen? Und hätten wir recht behalten mit unserem Eindruck, dass deine Augenbrauen im Punkte Buschigkeit in Richtung Opa Ernst tendieren? Wir würden das alles so gerne wissen und täglich neugierig beobachten.

Unsere Sehnsucht nach dir kleinem Flauscherchen ist riesengroß, aber unser Leben hat auch viel Schönes. Es ist ganz toll, dass alles, tatsächlich alles, was wir in unserer Freizeit machen, mit dir zu tun hat. Wir haben unsere alten Freunde durch dich noch mal neu und anders und besonders kennen gelernt und haben über den Sonnenhof, deine Website, den Orankefriedhof und über die Taborkirche so viele wunderbare, interessante Leute kennen gelernt. Alles, was bei Mami und Papi passiert, hat immer auch mit dir zu tun. In unserem Leben murkelt es weiter.

Und wie schön ist es, dass deine und unsere Freunde auch weite Strecken fahren, um dich und dein Grab zu besuchen. Das hilft ganz doll in unserer Traurigkeit. Es hilft mir auch, mir Zitronenmelisse von deinem Grab mitzunehmen, einen Tee aufzubrühen und zu denken: Den hab ich von meinem Philipp.

 

Ich habe große Sehnsucht, aber wir sind ja irgendwann verabredet.

Mit schrecklich vielen Küssen von den flauschigen Haaren zu den mausespeckweichen Füßchen

Deine Mami

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta und Mia (Samstag, 30 Juni 2012 15:54)

    Lieber Philipp.Es war schoen,das ich mit deiner Mama ueber dich sprechen konnte und dich somit noch besser kennen lernen konnte.Es waere natuerlich schoenen gewesen,wenn du dabei gewesen waerst!Ich hoffe,du hast dich ueber deune Muscheln gefreut,die Mia und ich extra nur fuer unser Schnubbelchen im Watt gesammelt haben.Du kriegst jetzt immer was von uns aus unseren Urlauben mitgebracht,mal sehen,was wir im September in Zeeland fuer dich finden.Jedenfalls packen wir immer den Philipp mit ein,wenn wir verreisen.In Gedanken bist du selbst im Urlaub dabei.Du merkst,selbst in Schwerte-Gaensewinkel wird so oft an dich gedacht.Wir stellen uns vor,wie du aussiehst und kommen zu dem Entschluss:Einfach perfekt,wie der Philipp halt.Es gruesst und kuesst dich deine Britta mit Mia