Licht und Sonne

Wenn ich die Glücksfälle in meinem Leben zähle, zähle ich dich zweimal!
Aus Irland

Kleines Murkelschätzchen,

so viel Licht und Sonne gibt es jetzt. Und das würde dir so gut gefallen!  Im Winter haben wir jeden Lichtstrahl eingefangen, weil du dich so über Licht und Schatten gefreut hast. Und dir so neugierig den Hals verrenkt hast. Papi und ich versuchen, dass der fröhliche Frühling auch zu dir auf den Friedhof kommt. Zwischen den neu gepflanzten Blümchen steht auch Zitronenmelisse, damit der sommerliche Duft viele Schmetterlinge lockt. Und die bunt gemusterten, sanft flatternden Schmetterlinge würden dir auch so sehr gefallen.

Es ist schwer, dich nicht groß werden zu sehen. Ich vermisse unsere Schmusenähe sehr doll. Auf der anderen Seite bin ich sehr glücklich, denn ich habe dich intensiv kennen lernen dürfen und darf dich vermissen. Ich fühl dich noch.
Jetzt bist du in Gottes Hand, ohne Schläuche, einfach geborgen. Neulich habe ich geträumt, dass Papi und Mami zusammen mit dir in Gottes großer Hand liegen/sitzen. Das hat mich ganz tief beruhigt, denn es stimmt doch, dass Gott deine Eltern sicher genauso beschützt wie dich. Natürlich hält er uns gemeinsam.
Mein Liebchen, es gibt immer wieder gute Gedanken, naja, es gibt auch immer wieder tiefe Täler. Aber das Glück, deine Eltern zu sein, ist immer noch das größte Glück. Wie schön, dass wir uns getroffen haben.
Ganz viele Küsse vom Flauschehaarschopf bis zu den Flauschefüßchen von deiner Mami.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anja (Montag, 09 April 2012 22:56)

    Tanjalein,

    das ist, wie immer, wunderschön!

    Große Umarmung
    Anja

  • #2

    Annette (Freitag, 13 April 2012 17:39)

    Liebste Tanja, lieber Gerd,

    ihr habt das so unendlich schön gestaltet. Es ist eine Augenweide. Dies ist ein Ort voller LIEBE und ERINNERUNG an die schönen Stunden mit eurem Schätzchen, dem auch für mich unvergesslichen, beonderen Philipp. Es ist ein Ort zum Verweilen, der berührt...

    Liebe Grüße

    Annette

  • #3

    Cilia (Donnerstag, 19 April 2012 00:32)

    Ich kehre immer wieder gerne zurück an den Ort der tiefen Liebe, der sich ausbreitenden Wärme und der wunderbaren Unendlichkeit: eure Seite.

    Eure Bilder und eure Worte lassen die Welt für einen Moment inne halten und berühren mich jedes Mal auf ein Neues.

    Ich danke euch, dass ihr mir immer wieder deutlich macht, was wirklich wichtig in diesem Leben sein sollte und mich daran erinnert. DANKE!

  • #4

    Anke und Martell (Freitag, 04 Mai 2012 06:53)

    ... wir lesen auch immer wieder gerne hier ...
    denken ganz oft an euch alle !