das kommt ganz mies an ...

... oder - Langeweile sieht anders aus.

oh oh!!
oh oh!!

Da kommt man mit einem neune Beatmungsgerät nach Hause, ist noch ein wenig unsicher, ob nun alles besser oder stabiler ist und dann das!

Ausgerechnet der Überwachungsmonitor will nicht mehr. Wir können nicht mehr ablesen, wie meine aktuellen Werte sind. Papa hat die Ruhe weg und sagt, das Kind sieht gut aus (aber das sagt er immer). Da ist die Mama aber ganz schön unruhig geworden und hat alle angerufen, die hier evtl. weiterhelfen können. Was ist kaputt und wie kriegen wir jetzt ein Ersatzgerät? Vielleicht ist auch nur ein Kabel kaputt.

Als sie dann noch mal in der Zentrale (der Firma, die das Gerät gestellt hat) angerufen hat, hat man ihr gesagt, es hätten inzwischen schon acht Leute wegen uns angerufen, das komme ganz mies an. (keine Ahnung, wen Mama alles angerufen hat). Soll ich euch mal die Nummer vom Service verraten, dann könnt ihr auch dort anrufen und fragen, ob die Mama schon angerufen hat.  - Scherz beiseite. Inzwischen war schon ein Techniker bei uns, der sich alles angesehen hat und nur feststellen konnte, dass nicht das Kabel, sondern der Monitor eine Macke hat und ausgetauscht werden muss. Und das wird dann wohl heute noch passieren.

Bis dahin wollen wir doch hoffen, dass hier alles stabil bleibt und das neue System gut funktioniert.

kleiner Nachtrag

Alles Prima! der Notdienst ist da gewesen, hatte ein Ersatzgerät dabei und nun ist alles wieder schick.

Mama kann die Werte wieder sehen, Papa meint immer noch - das Kind sieht gut aus (aber das sagt er immer) und die Werte sind stabil.

Langeweile sieht anders aus.

Neue Freiheit genutzt

meine erste Exkursion
meine erste Exkursion

heute Morgen habe ich als erstes mal meine neue "Reisefreiheit" genutzt und habe Papa in seinem Bett besucht. Sonst kommt er immer zu mir, heute haben wir den Spieß mal umgedreht.

Es gibt also doch mehr als nur mein Zimmer. Für meine erste Exkursion hat mir das dann aber auch gereicht. Mal sehen, vielleicht dehnen wir morgen unserern Radius ein wenig aus und verabreden uns alle gemeinsam in der Küche. Immer im Bett Frühstücken, das ist auf dauer nämlich ganz schön langweilig.

Und wenn das Wetter mitspielt, dann gehen wir vielleicht sogar mal kurz in den Garten.

Hat jemand den Wetterbericht für Morgen gelesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mia und Britta (Donnerstag, 12 Januar 2012 18:39)

    Lieber Philipp.Geniese deine Freiheiten und wer weiss,vielleicht stehst du ja bald vor unserer Tuer um deine Verabredung mit Mia einzuloesen.Sie zeigt jetzt immer auf dich und ich erklaere ihr dann,das du der Philipp bist,fuer uns ein ganz besonderer Junge,den wir so sehr ins Herz geschlossen haben.Gruess deine Eltern ganz lieb und gib ihnen mal zur abwechslung ganz viele Kuesse,sie haben es verdient!Wie super sie die Situation meistern,dazu gehoert sehr viel Staerke und Mut.Hab noch einen schoenen Abend und geniesst die Kuschelstunden,die so wichtig fuer euch sind.

  • #2

    Cilia (Freitag, 13 Januar 2012 00:01)

    Lieber Philipp,
    es ist so schön zu sehen, wie ihr die neue Freiheit nutzt und bestimmt eine angenehme Abwechslung für euch 3.
    Bei euch im Haus gibt es bestimmt ganz viel zu entdecken, vor allem viele Kuschelecken - und wenn du erst mal euren wunderbaren Garten erobert hast, magst du bestimmt immer dort die Zeiz mit deinen Eltern genießen. Viell. muss es dafür noch etwas wärmer und sonniger werden, aber das wird es hoffentlich ganz baald. Bißchen mehr Sonne würde uns allen gut tun.
    In diesem Sinne,
    weiterhin ganz viel Freude beim Erkunden!!