war was?

habe ich was verpasst?
habe ich was verpasst?
Sie haben Post
Welches Datum ist heute?

Kann mir mal jemand sagen, was heute für ein Datum ist? ich glaube, mir fehlen ein paar Tage. Denn heute, war ich seit langer Zeit mal wieder für ein paar Stunden wach. Endlich mal wieder schöne Dinge machen: Zeitung lesen, Telefonieren, Quatsch machen, Kuscheln, ... Alles, was kleine Kinder halt so machen.  Keine Ahnung, wann ich das das lezte Mal gemacht habe. Und mein Fläschen schmeckt mir plötzlich auch wieder.

Nur gut, das es eine Magensonde gibt. Keine Ahnung, wie ich sonst meine Nahrung bekommen hätte.

Eigentlich dachte ich, ich sei meinen Schnupfen so langsam los. Aber das muss ich euch noch erzählen. Gestern Abend, so kurz vor neuen Uhr kam Caro mich besuchen um zu sehen, ob  es mir gut geht. Sah auch alles prima aus. Nur die Sauerstoffbrille wollten wir noch einmal etwas  schöner kleben. Die saß ein wenig tief und wollte immer aus der Nase rausrutschen. Und plötzllich, ohne Vorwarnung, wir hatten noch gar nicht angefangen, machte es PLOPP und die Nase war zu. Einfach so.

Absaugen
Absaugen ist nicht schön, hilft aber!

Ihr könnt das ja mal ausprobieren. Durch den Mund atmen ist nicht erlaubt und dann die Nase zuhalten. Na wie lange würde es bei euch dauern, bis ihr die Panik bekommt.

Aber wie schon gesagt, zum Glück war die Caro da und die hat gleich den "Staubsauger" angemacht und mit einem klitzetleinen Schlauch is sie dann in meine Nase rein und alles rausgeaugt, was da nicht hingehört. Danach konnte ich wieder frei atmen.

Blöder Schnupfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta und Mia (Mittwoch, 21 Dezember 2011 21:29)

    Hallo Philipp.Den Durchfall hab ich dir gerne abgenommen,aber den Schnupfen?Ne danke!Wir hoffen,er ist bald bei dir verschwunden.Das waere mein schoenstes Weihnachtsgeschenk,das es meinen beiden Suessen gut geht.Du bist doch schon so was wie mein 2 Kind.Du bist in meinem Herzen.Und das immer.Deine dich liebhabende Cousine Britta und natuerlich die Mia

  • #2

    Anja (Mittwoch, 21 Dezember 2011 22:46)

    Lieber Philipp,

    schön, dass dein Tag schon wieder besser lief! Nun muss nur noch die Schnupfen-Fee kommen und endlich den doofen Schnupfen mitnehmen.
    Obwohl, ich habe vielleicht noch eine bessere Idee:
    Bald kommt der Weihnachtsmann. Vielleicht kannst du ja dann mit ihm verhandeln und deinen Schnupfen gegen ein Geschenk eintauschen. Den Schnupfen kann der Weihnachtsmann dann, nachdem er auch allen anderen Kindern etwas Schönes gebracht hat, mit zum Nordpol nehmen und einfrieren, damit du ihn zukünftig los bist.
    Ich glaube, das könnte funktionieren. Der Weihnachtsmann kann dir süßem Fratz mit Sicherheit nichts abschlagen und wird sich bestimmt auf dieses Geschäft einlassen. Nur noch dreimal schlafen und du kannst es versuchen ;)

    Liebste Grüße, auch an deine lieben Eltern!
    Anja