ich sehe was, was du nicht siehst, ...

... und das ist gelb!

oh Mann, was für eine Nacht!

Da habe ich aber erst den Papa dann die Mama dann wieder den Papa dann die Caro, dann den Doktor und ganz zum Schluss noch die Dana gut im Griff gehabt. Und alle sind sie gekommen, nur um mich zu sehen.

Jede und jeder hat versucht, auf seine Art dazu beizutragen, dass es mir wieder besser geht.

So schlecht, wie letzte Nacht - ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht das eine Mal, als wir probiert haben, ob ich auch ohne Sauerstoff auskomme, da ging es mir kurzfristig noch schlechter. Aber das gestern Nacht, oh Mann.

Aber um es nicht zu spannend zu machen, im Laufe des Tages haben sich meine Werte so weit stabilisiert, dass man sagen kann: "unter den Umständen geht es mir schon wieder richtig gut!"

Keine Ahnung, welche Medikamente ich schon kennengelernt habe. Aber Mama hat mal ausgerechnet, dass wir inzwischen 16 Termine am Tag haben, wo ich irgend etwas kriege.

Mal was gegen Durchfall, dann wieder was zur Entwässerung, dann was zum Stark werden, was gegen Krämpfe, ... hier ein Mittelchen, da ein Wässerchen, dann mal wieder einen Tee, ... Also so richtig langweilig ist uns hier nicht.

Seit heute habe ich neue Nachbarn bei mir im Zimmer. Die wohnen auf meiner Fensterbank.

Auch hat Papa den Deckenfluter ausgemacht und dafür einen Bogen mit sieben Kerzen auf die Fensterbank gestellt. Ich finde es schon ok, wenn die mal für ein paar Tage hier bei mir einziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute, die jeden Tag mit der Straßenbahn vorbeifahren, sich auch mal freuen, wenn es langsam etwas weihnachtlicher bei uns wird.

Gut, wenn man mal genauer hinschauen muss, dann ist klar, dass wir viel Licht brauchen, aber zwischendrin reicht das doch vollkommen aus und schön aussehen tut es auch noch.

Aber worüber ich schon immer mal nachgedacht habe, haben Mama und Papa eigentlich kein eigenes Zimmer, dass die immer bei mir im Zimmer sein müssen?

meine neuen Zimmernachbarn
meine neuen Zimmernachbarn

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mia und Britta (Dienstag, 20 Dezember 2011 17:31)

    Das ist aber kuschelig bei euch.Morgen kriegen wir unseren Tannenbaum mit ganz vielen Lichtern.Soll dir von Mama danke fuer den Durchfall sagen.Ich glaub,das Geschenk ist angekommen.Sie haengt hier ganz schoen rum.Ich hab dir ja gesagt,ich uebe und heut stand uch ohne Kiste und ohne Hilfe vor dem Sofa.Nur rauf kam ich nicht und bin umgeplumst.Da hab ich ganz doll geweint.Aber jetzt ist alles gut.Ich hoffe,dein Papa hat die Bilder von mir bekommen.Alles liebe Mia