Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit

Weihnachtszeit
fröhliche Zeit

So, langsam wollen wir uns mal auf Weihnachten einstimmen.

Mama hat sich schon mal ein wenig geschmückt. Ich hätte sie fast nicht wiedererkannt. Waren die Streifen nicht rot und weiß? Komisch.

Und da es zu Weihnachten immer Geschenke gibt, habe ich mir gedacht, dass ich einfach meinen Schnupfen verschenken könnte.

Wenn es also da draußen irgend jemanden gibt, der sich über einen Schnupfen freuen würde, soll er uns eine kurze Nachricht schicken.

Wir würden ihn dann auch ganz lieb verpacken und so rechtzeitig abschicken, dass er auch noch pünktlich ankommt. Kein tolles Geschenk? Ich würde ihn gerne verschenken.

Aber ich kann euch beruhigen, es geht mir schon ein klitzekleines bisschen besser. Jedenfalls nehmen die Momente, in denen ich wieder Luft kriege, so langsam wieder zu.

 

Und dann haben wir heute noch ausprobiert, wie lange ich meine Luft anhalten kann. Ich glaube, darin bin ich noch nicht so gut, das muss ich noch ein wenig üben. Ganz ohne zusätzlichen Sauerstoff komme ich im Moment noch nicht klar. Da würde mir was fehlen.

Das haben Mama und Papa auch so gesehen. Vielleicht üben wir das noch einmal, wenn der Schnupfen wieder weg ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sunshine (Dienstag, 13 Dezember 2011 22:05)

    Ein Geschenk? Für mich? Und wenn's "nur" ein Schnupfen ist... gerne!! Also schön verpacken und auf die Reise schicken lieber Philipp. Ich sag Bescheid, wenn er in FFM angekommen ist... hatziie,schnief schnief.. schnüff.. hm, ich glaub das Geschenk ist schon fast angekommen :)
    Dankeschön und gute Besserung nach Berlin!

  • #2

    Anja (Dienstag, 13 Dezember 2011 22:19)

    Ich freue mich, dass es dir schon ein klein wenig besser geht, kleiner Wurm!

    Liebste Grüße