Absturz total

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es passiert. Mama und Papa haben es erst gar nicht gemerkt.

Aber heute Morgen, als Papa in die Küche ging, um Milch aus dem Kühlschrank zu holen, da waren sie verschwunden. Ja, einfach weg.

Das darf doch nicht wahr sein. Normalerweise stehen sie da und man kann sie schon von weitem sehen. Aber diesmal, einfach weg. Na das kann ja heiter werden. Fast hätte Papa vergessen, die Milch mitzunehmen. Die Milch war zum Glück noch da.

Aber was war denn nun verschwunden? Ich wollt' es auch erst nicht glauben als Papa mir es erzählt hat. Aber über Nacht sind doch einfach die Blumenkästen von der Fensterbank abgestürzt. Einfach so.

da sind sie wieder
da sind sie wieder
hmm, das tut gut
hmm, das tut gut

Und bei mir? Bei mir ist alles prima.

Schaut euch einfach mal meine Entwicklungskurve, was das Gewicht angeht, an, dann sollten erst mal keine Fragen offen bleiben. Vielleicht die Eine, wieviel trinkt der kleine Brummer eigentlich jetzt täglich? Nun, die Frage kann ich euch schnell benatworten.

Mal angenommen, beim Trinken würde nichts danebengehen - was zugegebenermaße der Idealfall wäre - nur mal angenommen, ich würde nicht kleckern, dann sind es jeden Tag rund 560 ml. Also, mehr als ein halber Liter. Das sind Mengen, die kann man sich doch schon ganz gut vorstellen. Kein Wunder also, wenn davon das eine oder ander Gramm bei mir hängen bleibt. Von nix kommt nix,

da kann man Muster machen
da kann man Muster machen

Heute gab es noch ein Wellnessprogramm der ganz besonderen Art. Mama hat mir mit etwas ganz weichem über meine Kopf gestreichelt. ich galube, das hat uns beiden gut gefallen. Mama meinte nur, da könne man schon richtige Muster machen.

Keine Ahnung, was sie damit schon wieder gemeint hat.

Sonst war hier nicht viel los. Wir haben uns dann immer so hingesetzt, dass ich aussuchen konnte, ob ich schön nach draußen, oder aber zu Papa gucken konnte. Je nachdem, wonach mir gerade war. Natürlich sind wir auch mal wieder im Zimmer spazieren gegangen und direkt ans Fenster. Aber da war alles nur nass und es gab nicht viel zu sehen.

Um nochmal auf die Blumen zurück zu kommen. Die sind übrigens abgestürzt, weil Papa total vergessen hat, die in den letzten Wochen zu gießen. Da waren die Kästen ausgetrocknet, dann war es wohl sehr windig und schwupps, schon sind die Kisten abgestürzt.

Wenn man doch alles so einfach erklären könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Montag, 05 Dezember 2011 06:52)

    Guten Morgen Philipp !
    Danke fürs Erschrecken, jetzt bin ich wach :-)
    Gut, dass es die Blumenkästen waren .....
    Grüße an deine Eltern ;-)

  • #2

    Birgit (Montag, 05 Dezember 2011 13:29)

    Schock! Hast du uns erschreckt ... Wir sind so froh, dass es die Blumenkästen waren.