Tradition

Samstag ist Badetag
Samstag ist Badetag

Samstag ist Badetag!

Also habe ich heute meine neue Badewanne eingeweiht. Naja, Wanne ist wohl leicht übertrieben. Badeeimer so heißt das Ding.

Wichtig, man muss sich vorher wiegen, damit man hinterher keine bösen Überraschungen erlebt und das Wasser über den rand schwappt. Aber wie ihr sehen könnt, hier stimmt Alles.

Und so schön warm. Super, da würde ich am liebsten gar nicht wieder rauskommen. Das Problem ist nur, in so eine Wanne geht man immer ohne Windel.

Und jetzt stellt euch mal vor, das was normalerweise in die Windel geht, würde plötzlich in meinen Badeeimer gehen. Vielleicht könnte ich ihn doch zum Überlaufen bringen.

Wenn Mama mich gleich mal loslässt, werde ich mal 'ne Runde Tauchen. Meinen Sauerstoff habe ich dabei. ich hoffe nur, dass ich mit meiner Nasenbrille auch etwas unter Wasser sehen kann. 

Mehr Bilder vom Badetag findet ihr in der Galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette (Sonntag, 04 Dezember 2011 17:11)

    Liebster Philipp,

    was heißt hier Tradition? Meine Omi sagte immer: freitags ist Badetag. Traditionell ist dein neumodischer Badeeimer ja nun auch nicht gerade. Ich jedenfalls kenne noch Badewannen aus Zink und später aus Plaste, die aber viel größer waren...

    Mein kleiner Johannes ist vor 24 Jahren mal aus versehen untergetauscht, weil die Seife so glitschig war, aber es war nicht schlimm. Später ist er eine richtige kleine Wasserratte geworden.

    Zeigst du mir morgen mal deinen Badeeimer?

    Ich komme am frühen Nachmittag zu euch - meine Vorfreude ist schon so groß, dass ich hoffe heute vor lauter Aufregung trotzdem gut schlafen zu können, um morgen endlich deine entzückenden gebadetet Füsschen zu küssen, diesmal habe ich mir vorgenommen, beide zu küssen.

    Es gibt auch schon ein Nikolauskörbchen für dich und deine lieben Eltern.

    Bis fast gleich, mein Süßer

    Deine Annette

  • #2

    Mia und Britta (Sonntag, 04 Dezember 2011 18:59)

    Liebe Annette.Kannst du bitte vin Britta und Mia auch Kuesse verteilen.Wir wohnen leider zu weit weg.Und drueckst du mir mein Cousinchen Tanja und natuerlich auch den Gerd.Und dir wuenschen wir ganz viel Spass mit Philipp.Und macht bitte Fotos vom Fuesse kuessen