Wurminatoren

ich brauch meinen Schönheitsschlaf
ich brauch meinen Schönheitsschlaf

Den ganzen Tag über habe ich eigentlich mehr oder weniger verschlafen.

Gut, gleich morgens zum Frühstück, da war ich wach. Danach wollte ich gerne schlafen. Ging nicht, weil dann war Sport. Und da habe ich natürlich meinen Schönheitsschlaf verpasst. Und dass das nicht gut ist, das seht ihr recht eindrücklich auf dem Bild.

Schon extrem oder, kaum kriege ich nicht genügend Schlaf schon kommen diese hartnäckigen Würmer, die setzten sich in den Augen fest und ich kann fast nix mehr sehen.

Gut dass Mama oder Papa immer einen Vorrat an Wurminatoren (Wattestäbchen) haben, mit denen sie dann gegen die Würmer kämpfen.

Nach dem Sport ging dann gar nix mehr. Schlafen war so ziemlich das Einzige was noch ging.

Man könnte schon meinen das ist ja total langweilig.

Stimmt!

Philipp
Spannende Geschichten erzählen

Mama hätte so gerne mit mir geredet, aber da war nichts zu machen. Ich wollte einfach nur schlafen. Und was schreibt man dann in ein Tagebuch, wenn man den ganzen Tag nichts macht, außer schlafen?

Aber ihr ahnt es schon, der Tag hat bekanntlich auch eine Nacht. Und was macht man in der Nacht? Schlafen?

Kann man, muss man aber nicht.

Man kann sich auch ans Lagerfeuer setzen, Geschichten erzählen und Lieder singen. Und die Nacht gehört nun mal dem Papa. Bis aufs Lagerfeuer haben wir alles hingekriegt. Das machen wir dann im Sommer, wenn es draußen wärer ist. Aber die Geschichten, ich kann euch sagen, die waren vielleicht spannend.

So wach wie hier, kurz vor Mitternacht war ich wohl den ganzen Tag nicht. Bis kurz vor drei Uhr habe ich den Papa wach gehalten. Dann war Schluss mit Lustig. Ab ins Bett hieß es plötzlich. Schließlich ist morgen auch noch eine Nacht.

Na da wird die Mama aber stauenen, wenn sie morgen früh mein Tagebuch liest und feststellt, dass sie eine kleine nachtaktive Eule hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0