Bleibe doch noch ein wenig länger

Liebe Freunde,

ihr wundert euch sicherlich schon darüber, dass ich mich nicht mehr melde. Kein Grund zur Panik. Ich habe meinen Aufenthalt in der Charité einfach um einen Tag verlängert. Morgen, Freitag komme ich aber wieder nach Hause und dann gibt's einen ausführlichen Bericht.

 

In einem unbeobachteten Moment ist mir jedoch gelungen, heimlich schon die ersten Infos aus dem Hause zu schmugglen, um sie an euch weiterzuleiten. Wie, das weiß noch nicht  mmal der Papa.

 

Kleiner Vorgeschmack gefällig? 

Bin ich ansteckend?

Eigentlich wollte ich das Wort Absturz hier im Tagebuch nicht überstrapazieren. Wer meine Situation kennt und vielleicht auch schon mal die eine oder andere Unterseite gelesen hat, der ist eh informiert.

Aber heute muss es sein. Nicht nur ich habe meine Absturzquote deutlich getoppt, sonder auch die Charité (vielleicht aus Sympathie) ist abgestürzt. So gegen 15.30 Uhr ist hier der Strom ausgefallen. Und das war keine Übung, nein, das war echt. Zum Glück muss man sagen, liege ich ja auf der Intensivstation und da wird nicht ohne Netz und doppelten Boden gearbeitet. Strom weg, pieps kleine Pause und pieps alles ging wieder. Ich sage nur Notstromaggregat. Irre, wie schnell die Schwestern, Ärzte und Professoren da waren um zu sehen, wie wir kleinen Patienten diesen Absturz überstanden haben. Ich für meinen Teil habe diesen Absturz super überstanden. Trotzdem schön zu sehen und gut zu wissen, wie sportlich hier alle sind.

 

Fragt sich aber, wie ging es all den anderen Menschen, die nicht in der Intensivstation waren. Z.B. denen, die sich gerade auf ihren Feierabend freuen und im Fahrstuhl unterwegs waren, oder die auf der Rolltreppe (ich glaube, die Charité hat gar keine Rolltreppe), die, die gerade versuchen, eine Automatiktür zu öffnen und nix passiert, … - nach einer gefühlten Stunde ging dann der Strom wieder und alles Systeme sind hoffentlich gut wieder angelaufen.

Und noch ein kleiner Vorgeschmack!

ohne Worte
ohne Worte

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulla (Donnerstag, 24 November 2011 23:55)

    Hallo kleiner Philipp, schön zu hören, dass Du Freitag wieder nach Hause darfst.
    Das Schwimmen hat Dir wohl gut gefallen, jedenfalls sieht es danach aus. So ein schönes Bad kann ja auch entspannend sein.
    Ich habe zwar schon lange auf eine Nachricht von Dir gewartet, aber Papa braucht ja auch mal eine Pause.
    Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und freue mich auf den Bericht Deines Papas Morgen.
    Liebe Grüße
    Ulla