Mama, das Koffein und ich

wer Mama kennt, der weiß, ...
wer Mama kennt, der weiß, ...

Wir haben eine neue Versuchsreihe begonnen. Seit Dienstag muss die Mama immer Kaffee trinken. Da hat sie sich riesig gefreut.

Die Mama trinkt normalerweise nur Tee. Wer Mama kennt, der weiß das. Kaffe, das ist eher was für Männer. Aber jetzt ist es amtlich, der Junge braucht Koffein.

Also kümmert die Mama sich drum. Allein dafür hat sie schon einen Orden verdient. Papa hat gesagt, dass er sich opfert und Mama dabei unterstützt. Man könne sich dabei ja auch abwechseln. Komisch nur, dass ich Papa noch nicht gesehen habe, wie er einen Tee trinkt.

Koffein soll munter machen
Koffein soll munter machen

Koffein soll ja bekanntlich munter machen. Nur seht mich an - sieht das munter aus?

Vielleicht müssen wir die Dosis noch ein wenig erhöhen.

Nein keine Sorge. Auf dem Foto seht ihr mich - kurz nach meiner Sportstunde.

Recken, Strecken, Fingerlecken, Rollen, Kopfheben, Atmen, ... Wen wundterts da, wenn ich trotz Koffein mal ein Nickerchen mache.

was war denn das für ein Geräusch?
was war denn das für ein Geräusch?

Nickerchen muss warten, da war gerade ein Geräusch, was mir fremd war. "Papa, was ist das?". Und da hat mir der Papa erklärt, dass wir gerade wieder neuen Sauerstoff geliefert bekommen. Die 45 Liter sind schon wieder so weit alle, dass es knapp werden könnte, wenn wir nicht vor dem Wochenende eine neue Füllung bekommen. Gut so. denn ich glaube nicht, dass sich hier irgend jemand wünscht, dass wir mal eine Überschrift schreiben, die etwa so lautet:

Houston, we have a problem!

extra für alle technisch Interessierten und Neugierigen unter euch: Mein neuer Stoff ist da!
extra für alle technisch Interessierten und Neugierigen unter euch: Mein neuer Stoff ist da!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Burger /Jakob Linner (Sonntag, 20 November 2011 14:25)

    Hallo ihr drei,

    bei euch ist ja echt was los. Wenn ich mal eine "Philipp-Pause" gemacht habe und dann wieder schaue, dann ist schon wieder ganz viel bei euch passiert. Und das ist für mich und Jakob dann immer richtig spannend, wenn wir gleich mehrere Tage zum Anschauen und lesen haben. Und Philipp ist jetzt ja echt schon groß. Und wie toll du das alles machst, Philipp. Jetzt klappt das ja sogar mit dem Maxi-Cosi-Transport. Beim Kaffeetrinken würde ich deiner Mutter ja so gerne beistehen. Darin bin ich echt Spitze. Hat Deine Mama denn schon alle Variationen (Latte macchiato, cafe con leche u.ä. ) ausprobiert? Dann kommt sie sicher auf den Geschmack. Ach, ihr drei, ich denke so an euch und wünsche euch eine schöne Zeit, mit wenig Aufregung und viel viel Kuscheln.
    Alles Liebe
    Andrea und Jakob