Bin ich jetzt groß?

Heute ist es passiert!

Kaum wieder drei Tage vorbei und schon war wieder Wiegen angesagt.

"Ab drei Kilo gehört man zu den Großen" hat Papa immer gesagt. Und wenn es so weitegeht, wie all die anderen Tage, dann könnte die 3-Kilo-Marke heute fallen.

Hallo, - KILO - was ist das denn für ein böses Wort. Früher hätten sie immer gesagt, ich wiege soundsoviel Pfund, aber das sagt heute keiner mehr.

Aber egal, ob Kilo oder Pfund, beides klingt nicht gut.

Ich will meine Gramm haben.

Und dann habe ich mir einen Plan ausgedacht. Was muss ich tun, wenn ich keine drei Kilo wiegen will? Richtig - ich mache einfach eine Diät. Einen Tag nichts essen und die drei Kilo sind erst mal Geschichte.

Aber dann kam der Hunger und ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Also Plan B.

Ich lasse mir das Essen einfach nochmal durch den Kopf gehen. Andere würden sagen, ich spucke es einfach wieder aus.

Gedacht - Getan. In dem Fall hat es Papa voll erwischt. Gerade noch dachte er, ich würde heute so richtig toll trinken, als ein leises Grummeln das erste Warnsignal hätte sein können.

Habt ihr in den Nachrichten die Bilder von El Hierro gesehen - wo gerade ein Unterwasservulkan ausbricht - so ungefähr muss es wohl auch für Papa ausgesehen haben, als mein kleiner Vulkan ausgebrochen ist und sich die "Lava" ihren Weg gesucht hat.

Schade ums Essen - aber genützt hat es nix.

Ich wiege genau drei Kilo.

Oder wie Papa mir liebevoll ins Ohr geflüstert hat: "Dreitausend Gramm".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke (Freitag, 11 November 2011 21:42)

    cool :-)