Aufregung um Mitternacht

rien ne va plus – Nichts geht mehr!
rien ne va plus – Nichts geht mehr!

Ich bin wieder zu Hause und habe so langzsam den Stress mit dem Krankenwagen verkraftet.

Jungs sollen so was ja angeblich toll finden. Sollen sie doch. Mir macht so etwas überhaupt keinen Spaß. Eher schlechte Laune.

Aber gut - gegen Abend war alles vergessen - der Hunger war wieder da und ich hatte so richtig Lust zu trinken. Ich hatte so große Lust zu trinken, dass ich fast die ganze Mahlzeit getrunken habe. Fast, bis auf einen kleinen Rest, den Papa brauchte, um Medikamente aufzulösen und zu sondieren.

Und genau darin lag das Problem. - Achtung, ihr lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben.

Eine Lektion aus dem Physik- bzw. Chemieunterricht gefällig?

Was passiert, wenn man Pulver in einer Flüssigkeit auflöst? Was passiert, wenn diese Flüssigkeit in eine Magensonde drückt? Richtig, das meiste gelangt in den Magen und ein kleiner Rest verbleibt in der Magensonde.

Und was passiert, wenn gut zweieinhalb Stunden nix passiert? Richtig, der kleine Rest, der sich noch in der Sonde befindet, lagert sich ab, das Pulver haftet an der Sonde und schon haben wir eine wunderschöne Verstopfung. Denn dadurch, dass ich alles getrunken habe, wurde die Sonde nicht mehr ordentlich durchgespült.

Nix ging mehr, als Papa um Mitternacht versucht hat, mir mein Essen zu geben. Da ging nix mehr durch. Nix rein und nix raus. - Na super.

Also hat Papa die Mama geweckt und gefragt, ob sie im Unterricht aufgepasst und vielleicht eine Lösung hat, aber auch Mama hatte keine schnelle Lösung.

Ist das nicht die Situation, von der wir alle schon immer geträumt haben? Mitten in der Nacht geweckt zu werden und Fragen aus dem Physikunterricht gestellt zu bekommen? Nein, keine gute Idee - und keine Lösung.

Also haben die beiden erst mal in der Charité angerufen und gefragt, ob die vielleicht vielleicht in Physik aufgepasst haben oder aber aus ihrer Erfahrung eine gute Idee haben. Da darf man in solchen Situationen auch mal Nachts anrufen. Aber die meinten auch, wenn die Sonde verstopft ist, dann müsse man wohl eine Neue legen.

Nein, ich will nicht schon wieder Krankenwagen fahren.

Zum Schluss ist es Papa dann doch gelungen, die Sonde wieder frei zu kriegen und hat mir so zu meiner Mitternachtsspeise verholfen.Entwaenung an alle.

Hui, ich sage euch, langweilig ist uns hier nicht. - Wieder was gelernt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mia (Donnerstag, 03 November 2011 12:19)

    Hallo,Philipp.Kann ich gar nicht verstehen,das du Autofahren nicht magst.Ich find das so entspannend,ich schlaf dabei ein.Nun gehoerst du zu den ganz grossen,Maxi Cosi fahren naemlich nur grosse Babys.Die naechste Stufe ist der Kindersitz und den hab ich jetzt bekommen.Schon mal zum Geburtstag von meiner lieben Oma.Sitzt man gut drin und ich kann vorwaerts fahren.Aber alles was ich seh ist Baum,Baum,Baum.Mussten heut naemlich in die Klinik und da sind wir schneller gefahren als sonst.Nun bin ich in der Klinik und moechte nach Hause.Darf aber erst heut abend.Mir ist so langweilig .Und was macht man dagegen?Am Kabel zuppeln.Bringe damit Mama immer zur Weissglut.Noch drei Stunden.Lalalalala.Dumdidum.Ich glaub,ich schlaf ne runde.Gute Nacht