Die Engel tragen "Blau"

Heute ist schon wieder mein zweiter Tag in der Charité und schell macht sich Routine breit. Nachts läuft hier alles nach dem einen Schema ab: Schlafen, Essen, Windel wechseln, Schlafen, Essen, …

Die einen sagen „langweilig“ ich sage „super“.

Also, wenn’s nach mir ginge, könnte das ruhig so weitergehen

Tagsüber gibt’s dann das Animationsprogramm.

Schlafen, Essen, Kuscheln, Windeln wechseln (Papa nennt das immer Boxenstopp mit Wellnessprogramm), Windeln wechseln ist Pflicht und die anschließende Beinmassage die Kür. Beim Wellness-Programm-Plus wird alles massiert was mit B anfängt.

Beine, Bauch, Brust, Bopf, … Bopf is’ natürlich Quatsch, Bopf fängt nicht mit B an, aber schön ist es trotzdem.

Setzt man allerdings ein Baby davor, dann kann man alles streicheln. Baby-Füße, Baby-Hände, Baby-Arme, Baby-Kopf - das ganze Baby wird gestreichelt.

Aber vor dem Streicheln und Kuscheln Windel entsorgen, Platz freimachen und Händewaschen nicht vergessen!

Dann kann der Spaß beginnen. Allerdings muss ich mich entscheiden. Wenn ich mich so richtig schön lange streicheln lasse, dann werde ich müde und dann verschlafe ich mein Essen.

aus dem Archiv
aus dem Archiv

Und wenn mir langweilig ist, ja so richtig langweilig, dann kann ich immer noch einen Alarm auslösen. Und dann kommen sie, meine Engel in blau. Manchmal kommen sie einfach, drücken auf irgendwelche Knöpfe und gehen wieder. Aber nur manchmal.

Ganz oft kommen sie drücken auf irgendwelche Knöpfe und streicheln mich, nehmen mich fest in den Arm, sprechen mit mir und gucken, dass es mir wieder so richtig gut geht. Da nimmt man doch gern in Kauf, wenn manchmal Dinge gemacht werden müssen, die ich im Moment wo sie passieren, gar nicht schön finde. Wichtig ist doch, dass es mir anschließend wieder gut geht – richtig gut.

Ja auch hier in der Charité gibt es scheinbar ein ALL INCLUSIVE.

ich habe All Inclusive gebucht
ich habe All Inclusive gebucht

Gäbe es eine Rating-Agentur für Krankenhäuser und ich hätte was zu sagen, ich würde ein AA+ vorschlagen.

Wie gut, dass ich ein Frühbucher bin!

Kuscheln!
Kuscheln!

Kleine Anmerkung am Rande, den ganzen Text hier hat Papa geschrieben, während wir beide gekuschelt haben. Dabei war ich so entspannt, dass die Schwester, mein Engel in blau, die Sauerstoffzugabe immer weiter reduzieren konnte. Zum Schluss hat sie sich fast schon nicht mehr getraut, noch weiter zu reduzieren.

 

Aber zum Glück gibt’s ja auch den positiven Alarm. Der klingelt immer dann, wenn es mir zu gut geht. Und den habe ich heute nicht nur einmal genutzt.

Fazit: mir geht’s so richtig gut.

 

Anmerkung vom Papa: die Ärzte tragen auch blau, und sind ständig in der Nähe um vorbeizuschauen wenn’s etwas zu entscheiden gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Dienstag, 01 November 2011 04:58)

    Guten Morgen !
    Na, das hört sich doch gut an :-)
    mach weiter so Phiipp und grüße ganz lieb deine Eltern

  • #2

    Andrea Burger (Dienstag, 01 November 2011 22:52)

    Hallo Philippchen, also ehrlich, jetzt hatte ich mal zwei Tage nicht geschaut und mich heute Abend auf die gesammelten Bilder und Erzählungen gefreut - also echt, ich hätte es nicht so spannend gebraucht. Also soviel Blaulicht ( auch wenn Jungs das cool finden) braucht es nun wirklich nicht. Aber wie gut, dass du schon wieder so fit bist. Ich denke jetzt natürlich auch sehr an deine Eltern. Grüße sie sehr von mir und sag ihnen, dass wir hier in Erlangen so tolle an euch denken. Aber ich denke, dass wisst ihr ja sowieso.
    allerliebste Grüße
    Andrea