Expertenrunde

wenn keiner kommt, mach ich halt Gymnasik
wenn keiner kommt, mach ich halt Gymnasik

Heute sind wieder ganz viele Menschen bei mir vorbeigekommen. Aber nicht nur bei mir. Auch Mama und Papa haben mit ganz vielen Leuten geredet.

Ich hab' nicht viel davon mitgekriegt, aber es waren so viele, dass sie in einen extra Raum gegangen sind.

Vor allem sollte geklärt werden, ob es wirklich bei Freitag bleibt. Ob alle Geräte, die ich brauche, bestellt werden und pünktlich geliefert werden können.

Es wurden viele Formulare ausgefüllt und alle haben überlegt, ob nicht noch irgend etwas vergessen wurde.

Am Ende stand die Entscheidung fest. Ja, ich werde am Freitag nach Hause fahren.

Und jetzt kommt das Beste. Ich darf mit dem Krankenwagen fahren. Vielleicht macht der sogar sein Blaulicht an, damit ich auch ganz schnell durch die Stadt komme.

Angeblich ist das was, wovon kleine Jungs immer träumen - mag sein, aber ich weiß ja noch nicht mal, was ein Krankenwagen ist. Wie immer - alles eine Frage der Perspektive.

Freddy-Sonde hat nicht geklappt

alles eine Frage der Perspektive!
alles eine Frage der Perspektive!

Das mit der Freddy-Sonde hat leider nicht geklappt. Dadurch haben sich meine "Werte" so verschlechtert, dass wir wieder mit der Pressluftsonde arbeiten.

Ich soll nicht traurig sein, denn eigentlich wäre ich noch gar nicht auf der Welt und deshalb muss nicht immer alles auf Anhieb klappen.

Das üben wir dann einfach später noch mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Virginia (Mittwoch, 12 Oktober 2011 12:12)

    Endlich fährst du nach Hause!!! Ich freue mich so sehr für dich und deine Eltern... Halt die Ohren steif!!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    V.

  • #2

    Anja (Mittwoch, 12 Oktober 2011 12:13)

    Lieber Philipp,

    ich freue mich sehr für dich und deine Eltern!!

    Liebste Grüße
    Anja

  • #3

    Mia (Mittwoch, 12 Oktober 2011 17:05)

    Da freuen wir uns aber.Zu Hause ist es am schoensten,kannste mir glauben.Mama sagt,ich bin auch schon mal mit dem Tatuetata gefahren,aber da war ich noch klein.Das war,als mich der Storch so unsanft hat fallen lassen.Ich konnt nicht mehr so viel schreiben,diese doofen Zaehne plagen mich.Wofuer brauch ich die?Und dann noch 4 auf einmal.Von mir gibts nicht viel zu erzaehlen,gehe am Montag zum ersten mal zur Fruehfoerderung.Das ist wohl so wie deine Gymnastik.Ich uebe fleissig sprechen und bringe damit Papa zur verzweiflung.Sage naemlich immer Mama zu ihm.Ich sag doch nicht auf Kommando was.Kann ja jeder kommen!Wir wuenschen dir und deinen Eltern viel Spass zuhause