Hurra und Danke!

und so ganz nebenbei: 44 cm.

Das ist ja nur der Anfang von den guten Nachrichten. Ich würde sie euch gerne der Reihe nach erzählen, aber gerade kam schon der erste Kommentar (von meiner eifrigsten Schreiberin) zu mienem neuen Gewicht, den musste ich doch erst mal lesen.

Für die tolle Betreuung, die wir in der Charité erfahren haben, hat Mama zu meinem 1-Monats-Fest einen Kuchen gebacken.

Und weil wir inzwischen zwei Stationen kennengelernt haben, hat sie gleich noch einen gebacken.

Ich glaube, den Schwestern hat er gut geschmeckt. Aussehen tut er jedenfalls toll

Viele gute Nachrichten

  • mein neues Gewicht
  • ich trainiere mit einer neuen, noch kleineren Nasensonde. Die hat einen witzigen Namen Freddy-Sonde.
  • In unserer 5er-WG ist ein Platz frei geworden, da habe ich den Fensterplatz bekommen
  • Jeder Platz hat seinen eigenen Fernseher
  • In unserer WG gibt es WebCams
    Ja, ihr habt richtig gelesen, über jedem Bett ist eine Kamera installiert und theoretisch ist es möglich, mich in echt im Internet zu sehen. Dazu muss die Kamera aber an sein, ich muss im Bett liegen und Papa oder Mama müssen euch die Adresse verraten.
  • Und das Beste kommt zum Schluss.
    Wenn alles gut geht, soll ich nächsten Freitag nach Hause dürfen.
    Nach Hause, ist das meine alte Station?
    Alle sind ganz aufgeregt und freuen sich. Scheinbar ist es doch was anderes.
meine neue Freddy-Sonde
meine neue Freddy-Sonde

Noch ne Zahl: 123

Kaum zu glauben, aber seit ich auf der Welt bin kriegt Papa ganz viel Post.

123 E-Mails, Einträge ins Gästebuch, Kommentare, Nachrichten auf Facebook.

Ja, auch Papa guckt jeden Morgen, noch vor der Arbeit nach, wer denn alles geschrieben hat.

Und kaum, dass er diese Zeilen schreibt, kommt der nächste Kommentar (Von Ulla und Herbert)

Wir korrigieren: 124 Nachrichten

Ihr seid spitze! Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mia (Donnerstag, 06 Oktober 2011 22:16)

    Hurra,2Kilo.Bin Stolz auf dich!Willst mich wohl einholen!War heut auch im Krankenhaus,meine Dosis abholen und ich wieg immer noch7,3Die Aerztin sagte,es ist gut,das ich nicht abnehmen.Hab heut so geweint und Mama hat mir nicht geholfen.Wir ich ein bischen sauer und hat heute schlechte Laune.Meine Oma hat heut Nachmittag auf mich aufgepasst,weil Mama mit Papa zum Arzt musste und ich hab ein neues Spiel gelernt.Irgentwas mit Floh,ich frag da noch mal nach fuer dich.Ich sag jetzt Mama und nein nein,Philipp kann ich noch nicht,aber ich uebe.Versprochen!Gruess alle ganz lieb deine Mia-Katleen

  • #2

    Anke (Freitag, 07 Oktober 2011 06:59)

    Oh mensch, das sind ja supertolle Nachrichten !!!!
    und eins muss ich dir noch sagen, lieber Philipp, du wirst immer hübscher :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anke und Martell

  • #3

    Constanze (Freitag, 07 Oktober 2011 08:06)

    WOW!!! Philipp!! Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja alles suuuper an!! Schade, dass du den Kuchen von deiner Mama nicht probieren konntest...der ist nämlich der Hammer :-) Alles Liebe und viele Grüße!!
    Constanze

  • #4

    Mia (Freitag, 07 Oktober 2011 08:07)

    Juchu.Philipp kommt nach Hause.Das ist da,wo Mama und Papa wohnen.Endlich raus!Oh,das wird ein Abenteuer!Wir freuen uns.Toll gemacht,Philipp

  • #5

    Anja (Freitag, 07 Oktober 2011 20:06)

    Hallo, kleiner Mann,

    ich freue mich unglaublich, dass du schon nächsten Freitag mit Mama und Papa nach Hause darfst. Ist das eine tolle Nachricht, WAHNSINN!!
    Und ja, ich muss auch sagen, dass du jeden Tag mehr zum Herzensbrecher wirst!

    Genieße die vielen neuen Eindrücke und freue dich auf deine baldige Heimreise!

    Liebste Grüße <3