ganz schön was los hier

Auf der Intensivstation gab es heute gleich mehrere Neuzugänge, so dass jeder Platz benötigt wurde. Da wurde es so eng, dass eigentlich nicht genug Platz für alle da war.

Na ja, ich bin inzwischen schon groß und nicht wirklich mehr in Notfall. Da habe ich natürlich angeboten, dass ich meinen Platz räumen kann.

 

Und so kam es, dass ich von der NEO1 auf die NEO2 umgezogen bin.

In der NEO2 wohne ich jetzt in einer 5er-WG. Zwei Plätze sind allerdings noch frei. Alles alte Bekannte. Nur die Schwestern sind schon wieder neu.

Da hatte ich mich gerade an die vielen Gesichter gewöhnt und schon heißt es wieder Abschied nehmen.

ich habe nur geguckt
ich habe nur geguckt

Jetzt haben sich hier alle Zeiten verschoben. Gab es früher immer um 3 - 6 - 9 - 12 ... etwas zu Essen, heißt es jetzt 2 - 5 - 8 - 11 Uhr, Essen ist fertig!

Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Das heißt aber auch, dass ab sofort abends viel länger gekuschelt wird.  Und das habe ich natürlich gleich ausgenutzt. Papa wollte schon gehen aber dann habe ich ihn angeguckt und ... wer kann da widerstehen? Erst haben wir bis 20 Uhr gekuschelt, dann gab es eine frische Windel (habe ich euch schon erzählt, dass ich jetzt ne Nummer größer kriege), dann gab es erst das Fläschchen und ich habe wieder ganz alleine getrunken - immerhin 10 Gramm. Den Rest dann wie immer.

 

Die Nabelschnur ist weg

Nicht nur dass ich heute die Station gewechselt habe, nein, so ganz nebenbei habe ich endlich die Reste meiner Nabelschnur verloren. Einfach so. Keiner hat es gesehen, aber plötzlich lag das alte Ding da in meinem Bett. Jetzt gehöre ich wirklich schon zu den Großen.

Obwohl, wenn ich Mia richtig verstanden habe, kommt da noch mehr.- Viele Grüße an dieser Stelle, wir haben uns deine tollen Bilder angesehen.

Na, ich bin ja mal neugierig was es sonst noch so zu entdecken gibt.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Übrigens: Morgen bin ich schon einen Monat alt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mia (Donnerstag, 06 Oktober 2011 07:01)

    Hallo,grosser.Alles gute zum 1 Monatigem.Bist jetzt aufgenommen im club der grossen.Geniese deine Kuscheleinheiten,so lange du magst.Ich kuschel naemlich zum leitwesen meiner Mama nicht mehr so viel.Seitdem ich mobil bin,ist die Welt viel spannender.Kurz hin zu Mama,druecken und wieder weg.Im moment versteck ich gern Sachen,da ich jetzt Schranktueren aufmachen kann.Hab da mal eben Mamas Schuh in die Schublade getan und mir ein Geschmunzelt,weil Mama durch die Wohnung gerobbt ist.Ich haett ja was sagen koennen,aber das waer ja nicht lustig gewesen.Nun hat Mama aber so komische Sicherungen gekauft und der Spass idt vorbei.Schoen,das ihr meine Bilder bekommen habt,nun weisst du auch,wer dir immer schreibt.Mama sagt,wir koennten ruhig heiraten,du waerst nur mein Grosscouisin.Moment mal,ich bin doch viel groesser,also bist du mein kleincouisin.Wir muessen dann nur noch nen Termin finden!So Schatz,hihi,feier deinen 1monatigen noch schoen.Liebe gruesse an deine Eltern,deine Oma,deine Bettnachbarn und an deine tollen Aerzte,sie machen einen tollen Job.Alles liebe Mia

  • #2

    Anke (Donnerstag, 06 Oktober 2011 07:09)

    hey, das sind ja wieder tolle Neuigkeiten bei euch !! Macht weiter so :-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Anke